wewantyou_artikel
Bluplay Stellenausschreibung – Wir suchen redaktionelle Verstärkung
Newshunter, Redakteur oder Moderator...? Bewirb dich jetzt für einen Posten in unserem Team. Dank der steigenden Besucherzahlen, benötigen wir dringend Unterstützung.

Liebe Bluplayer,

 

das neue Gesicht von Bluplay ist nun schon eine Weile online. Den Reaktionen nach zu urteilen, gefällt euch die neue Seite auch sehr gut und das widerum macht natürlich uns glücklich. Mit dem neuen Gesicht von Bluplay, dem Auftreten bei sozialen Netzwerken und Youtube, haben wir unsere Besucherzahlen in den letzten Monaten verdoppeln können. Das ist großartig!

 

Jetzt brauchen wir nur noch mehr Schreiberlinge für unser Team. Besonders im Newssektor benötigen wir tatkräftige Unterstützung, damit wir weiterhin up-to-date sein können. Natürlich könnt ihr euch auch als Redakteur bei uns bewerben, oder nach einer Zeit als Newshunter die Chance bekommen zum Redakteur aufzusteigen. Falls wir hoffentlich euer Interesse geweckt haben, kommen nun ein paar Anhaltspunkte, die es zu beachten gilt:

 

Was brauche ich, um bei euch mitzumachen?

Zu aller erst Leidenschaft und Spaß am Schreiben rund ums Thema Videospiele, Heimkino und Technik.

 

Muss ich es in allen Themengebieten drauf haben?

Nein! Auch wenn dich zum Beispiel nur das Thema Blu-ray interessiert, kannst du bei uns anheuern.

 

Wie gut muss ich schreiben können?

Das beurteilen wir anhand einer kleinen Bewerbung. Im Prinzip gilt aber, dass man über gutes Deutsch verfügen muss und ein Händchen für’s Schreiben aufbringen sollte. Der Rest kommt über die Leidenschaft und die Erfahrung.

 

Okay, ich will unbedingt mitmachen, wie bewerbe ich mich bei euch?

Da wir nicht von jedem User wissen, wie gut er schreiben kann, bzw. wie tauglich er für den Dienst ist, benötigen wir eine kleine Kostprobe seines Könnens. Um dich zu bewerben, musst du uns für die Stelle des Newshunters zwei News zu einem aktuellen Thema einsenden. Für den Posten eines Redakteurs, benötigen wir einen Artikel zu einem Spiel/einer Blu-ray. Du darfst in beiden Fällen selbstverständlich selbst wählen. Der Text muss logischer Weise komplett von dir verfasst worden sein und sollte nach Möglichkeit ein Thema behandeln, dass noch nicht von unserer Redaktion abgedeckt wurde.

 

Sobald dein Text steht, kannst du Kyanu oder LoneStarr das Ergebnis via PN zuschicken. Wir werden nichts davon gegen euren Willen veröffentlichen. Uns aber intern darüber beraten.

 

Also macht mit und werdet Teil unseres tollen Teams. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

 

Euer Bluplay-Team!

 

 



Gronka
11. Juni 2012 um 18:42 Uhr

Wie sieht es denn bei dem Job mit der “Arbeitszeit” aus. Da ich natürlich noch arbeite, kann ich natürlich nicht jeden Tag und nur an bestimmten Uhrzeiten schreiben. Wie würde das dann ablaufen?

Kyanu
11. Juni 2012 um 19:33 Uhr

Wir müssen uns gut einteilen. Die Hauptsache ist, dass man immer mal etwas Zeit findet um Content auf die Seite zu bringen. ;)

LoneStarr
11. Juni 2012 um 20:35 Uhr

Ist natürlich auch eine Frage der Position. Vorrangig suchen wir Newshunter, die uns in dem Bereich etwas entlasten könnten. Ihr merkt sicher, dass hier im Grunde nur News von Kyanu kommen. Da muss mehr her, damit wir täglich frischen Input haben. Aber wir machen es ja alle nur nebenbei, von daher lässt sich für die Zeitfrage auch immer eine Lösung finden. Einfach mal bewerben und vielleicht einen Zeitrahmen mit angeben in dem du sozusagen verfügbar wärst. Dann können wir sehen, in welchem Bereich du einsetzbar bist und ob sich das mit deiner Bewerbung deckt.

KilliK
11. Juni 2012 um 21:40 Uhr

Bewerbt euch Leute ihr unterstütz damit ein Portal dass es definitiv verdient hat die Anerkennung zu bekommen die an Arbeit hineingesteckt wird :)

Gronka
12. Juni 2012 um 12:17 Uhr

Ich feile schon an einem kleinen Review ;)

Kyanu
12. Juni 2012 um 14:34 Uhr

So haben wir uns das vorgestellt. ;)


Schreib einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.