Blu-ray

Iron Man 3
Tony Stark schlüpft wieder in seinen Anzug und verdrischt die bösen Jungs. Ob der dritte Teil der Iron Man Reihe nach "The Avengers" punkten kann und uns den eher schwachen ...
Mehr

Hörspiel

Bluplay Hörspiel – Episode 5: “Gewalt in Filmen und Videospielen”
9 Kommentare | 1.155 Seitenaufrufe
Was gibt es bessere als zum Wochenende eine gepfelgte Unterhaltung über Gewalt in Filmen und Videospielen des Fachpersonals von Bluplay zu lauschen? Richtig. nichts! Also ...
Mehr

Playstation

Octodad: Deadliest Catch
Indies sind nicht erst seit Sony sie sich mit dem Launch der PS4 auf die Fahne geschrieben hat in aller Munde. Selbst etablierte Entwicklergrößen lösen ihre ...
Mehr

Bluplay Hörspiel – Episode 5: “Gewalt in Filmen und Videospielen”

UPDATE

 

Part 2 ist mittlerweile auch online. Viel Spaß. :)

 

Ursprüngliche Meldung:

Wieder ein Mal ist es Wochenende, wieder ein Mal gibt es eine neue Episode unseres Hörspiels. In der 5. Folge unseres Podcasts reden wir über Gewalt in Filmen und Videospielen. Wir sprachen natürlich auch über Indizierungen, die FSK/USK und haben einige gute und einige weniger gute Vertreter der vielen Genres für euch erwähnt. Stevious wurde auf den Nachdenkstuhl verbannt und Ron durfte wieder mitmachen.

 

Selbstverständlich ist diese Episode FSK 18…naja eigentlich nicht, aber es klingt cool. :D

 

Übrigens hat der gute Mace Rondu einen fetten Spoiler ab 1:07:00  zum Film “The Game” eingepflanzt. Also skippt dort ein paar Sekunden um ganz sicher zu gehen. Danke an der stelle an DasSchmu.

 

>>>DIREKTDOWNLOAD PART 1 <<< (Mp3-Datei ~ 48,1 MB)

 

>>>DIREKTDOWNLOAD PART 2<<< (Mp3-Datei ~57,9 MB)

 

 

Wie immer bitte: Sharen, liken, kommentieren, Daumen hoch und vor allem glücklich sein. :)

 

 



DasSchmu
4. August 2012 um 15:21 Uhr

Stimme Kyanu total zu, dass Filme und Spiele heutzutage oft einfach nur Tabus brechen wollen. Allerdings nimmt die Gesellschaft das ja dankend auf. Filme wie Saw wären vor 30 Jahren oder so gar nicht möglich bzw erfolgreich gewesen. Es muss ja schon irgendwie zur Zeit passen. Und da finde ich läuft einfach etwas mit der Gesellschaft falsch.
Gewalt in Spielen und Filmen finde ich btw nicht so dramatisch, aber sobald es irgendwie menschenverachtend wird, ist es bei mir vorbei.

Bei 1:07:00 gibts übrigens einen fetten Spoiler zu “The Game”. LEUTE!! XD

Kyanu
4. August 2012 um 15:40 Uhr

Ja stimmt, der Spoiler ist fies. Nehme ich mal mit in den Artikel, Danke dir Schmu.

Ja und ich finde diese Entwicklung zum Voyeurismus irgendwie bedenklich. Wie gesagt, kennee viele, die diese Filme schauen und auch sehr gerne und verurteile sie keineswegs, aber mir persönlich widerstrebt das arg.

Andere Filme gehen aber schon deutlich unter die Gürtellinie wie etwa A Serbian Film.

Gronka
5. August 2012 um 15:14 Uhr

Ich bin bzgl. des Gewaltgrades eigentlich auch auf der Wellenlänge von Loney! Vergewaltigungen kann ich mir überhaupt nicht ansehen. Inhaltlich ist es kein Problem, sondern die Darstellung davon. Ich habe zum Beispiel “The Hills Have Eyes” nie komplett gesehen. Ich bin bis zu der Szene im Wohnwagen gekommen. Der Mann hängt brennend am Kreuz während in dem Wohnwagen die Mutter und die Tochter vergewaltigt werden. Warum muss diese Szene so explizit dargestellt werden? Ich konnte ihn mir nicht weiter ansehen, da mir wirklich total schlecht wurde.

Wieder ein toller Podcast! Weiter so!

Kyanu
5. August 2012 um 16:52 Uhr

Schaue den Film aus diesem Grund nicht. Ich laufe sonst 3 Wochen mit erhöhtem Blutdruck rum, kein Scherz. Deswegen ging mir auch Gran Torino so nahe. Verstehe auch nicht, wie man sowas so explizit zeigen kann.

Danke, Gronka. :)

Gronka
8. August 2012 um 19:14 Uhr

Wann kommt denn Part 2?? Brauche Podcast-Nachschub auf die Ohren!

Kyanu
8. August 2012 um 19:15 Uhr

Hehe, immer eine Woche später, aber wenn es so sehr eilt, dann können wir den auch früher raushauen. :D

Gronka
8. August 2012 um 19:20 Uhr

Braucht ihr nicht! Bis Freitag halte ich es noch aus :)

Gronka
11. August 2012 um 16:11 Uhr

Ich habe den zweiten Part jetzt durch! Wieder mal sehr gut gemacht und natürlich möchte ich einen nächste Folge! Übrigens wäre auch mal eine kleine Round-Up Folge ziemlich cool. Also dass jeder einfach mal kurz erzählt, was er so in den letzten Wochen an Filmen gesehen hat und darüber ein wenig erzählt. Meine Frage habt ihr auch gut beantwortet. Weiter so :)

Kyanu
11. August 2012 um 16:23 Uhr

Coole Idee, Gronka. Das hatte ich mir auch schon oft überlegt. So als Einstieg.

Vielen Dank. :)


Schreib einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.